3D-MESSSYSTEME

Das Unternehmen ScanTech entwickelt und stellt 3D-Messtechnologien für die moderne Qualitätskontrolle, die visuelle Inspektion und das Reverse Engineering in verschiedenen Branchen her. Alle unsere tragbaren 3D-Laserscanner verfügen über eine hohe Messgenauigkeit und Auflösung. Ihre Bedienung ist sehr einfach und darüber hinaus werden sie mit einer fortschrittlichen Scan-, Mess- und Berichterstellungssoftware ausgestattet.

3-2.jpg
3-3.jpg
1.jpg

KSCAN MAGIC

Der KSCAN Magic ist ein handgeführter, laserbasierter 3D-Scanner. Er bietet folgende Scanmodi: Großflächen-Scannen, Scannen von großen Objekten mit integriertem Photogrammetriesystem, hochgenaues Scannen für detaillierte Scans, Tiefloch-Scannen inklusive der Unterstützung einer portablen CMM-Sonde und automatisierten 3D-Systemen. Der KSCAN Magic ist sehr leicht und ermöglicht ein schnelles sowie besonders genaues 3D-Scannen.

TRACKSCAN-P42

Der TRACKSCAN-P42 kombiniert die besten Eigenschaften eines tragbaren, laserbasierten 3D-Scanner, wie die volumetrische Messgenauigkeit, eine schnelle Scan-Geschwindigkeit mit optischem Tracker, die dynamische 3D-Referenzmessungen ohne Marker ermöglicht. Mit einer Genauigkeit von 0,025 mm, einer Messrate von 1.900.000 Messungen/s und einer drahtlosen tragbaren CMM-Sonde handelt es sich um eine absolut leistungsstarke Scan-Lösung für Werkshallen.

AUTOSCAN-T42

Das automatisierte 3D-Qualitätskontrollsystem AUTOSCAN-T42 bietet 3D-Scannen für mittelgroße Produktionsunternehmen. Der AUTOSCAN T-42 ist ein robotergeführter 3D-Laserscanner, der vom Tracking-System gesteuert wird und eine ununterbrochene 3D-Inspektion ohne Menschen ermöglicht. Das System hilft Unternehmen dabei, die Qualitätskontrolle effizienter zu gestalten und somit die Massenproduktion zu optimieren.

SOFTWARE

Alle ScanTech-Systeme werden mit der Software SCANVIEWER geliefert. Es handelt sich hierbei um eine Dauerlizenz, die Inspektions- und Scanfunktionen wie die Entfernung, die Form- und Lagetoleranz (GD&T) oder die Farbkarte enthält. Die Software SCANVIEWER deckt alle Aspekte der Produktentwicklung, des Designs und der Produktion ab. Die gescannten Daten können direkt für den 3D-Druck, das Reverse Engineering, die dimensionale Inspektion mit CAD-Daten und vielem mehr verwendet werden. Benutzer können Funktionen, Funktionsanalysen, Abstandsmessungen, Dimensionsanalysen und geometrische Toleranzen direkt anhand der gescannten Daten erstellen. Die Software unterstützt mehrere Ausrichtungsfunktionen zum Zusammenführen von Scan-Daten und CAD-Dateien bei der Inspektion. Zudem können schnell Berichte im PDF-Format zur Analyse erstellt werden. Die SCANVIEWER-Software enthält auch eine professionelle Rohrinspektionsfunktion, mit der YBC/LRA-Daten direkt exportiert werden können, um Abweichungen der Rohrbiegungsmaschinen zu vermeiden.

ScanViewer_1
ScanViewer_2
ScanViewer_4
soft1_low_size
Screen Shot 09-16-20 at 03.27 PM

3D MEASUREMENT SYSTEMS

ScanTech develops and manufactures 3D measurement technologies for modern quality control, visual inspection and reverse engineering in various industries. All our portable laser 3D scanners comes with metrology-grade accuracy, high resolution, easy-to-use application and advanced scanning, measuring and reporting software.

3-2.jpg
3-3.jpg
1.jpg

KSCAN MAGIC

The KSCAN Magic is a portable laser 3D scanner with large scanning mode, built-in photogrammetry system for large-scale objects, fine scanning mode for great details, deep hole scanning mode compatible with portable CMM probe and automated 3D systems. KSCAN Magic is a lightweight solution for fast and highly accurate 3D scanning whenever you go.

TRACKSCAN-P42

The TRACKSCAN-P42 combines best features of portable laser solution such as metrology-grade volumetric accuracy and fast scanning speed with optical tracker which brings dynamic reference 3D measurement without need of using markers. With accuracy of 0,025 mm, measurement rate 1,900,000 measurements/s and wireless portable CMM probe comes as ultimate powerful solution for shop floors.

AUTOSCAN-T42

The AUTOSCAN-T42 automated quality control 3D system offers 3D dimensions measurement for medium-large size manufacturing companies. AUTOSCAN T-42 is robot-mounted 3D laser scanner navigated by tracking system and delivers no-human interrupted 3D inspection to help manufacturers to optimize their quality control process in mass production.

SOFTWARE

All ScanTech systems come equiped by SCANVIEWER operating software with unlimited licence and includes inspection and scanning functions such as distance, GD&T and color map. ScanViewer penetrates all aspects of product R&D, design and production. The scanned data can be directly used for 3D printing, reverse engineering, dimensional inspection with CAD data and more. Users can directly create features, feature analysis, distance measurement, dimension analysis and geometric tolerance according to scanned data. SCANVIEWER supports multiple alignment function available to merge scanning data & CAD file for inspection and can quickly generate pdf report for analysis. ScanViewer software also includes professional pipe inspection function that can directly export YBC/LRA data to eliminate deviations of pipe bender.

ScanViewer_1
ScanViewer_2
ScanViewer_4
soft1_low_size
Screen Shot 09-16-20 at 03.27 PM